Die besten Schokoladen Sprüche und Zitate

Schokolade ist seit Jahrhunderten ein Top-Gesprächsthema, weswegen diverse wichtige Persönlichkeiten Schokoladen Sprüche und Schokoladen Zitate geprägt haben. SchokoNews präsentiert die besten, witzigsten und wichtigsten Zitate über Schokolade.

 

Kein zweites Mal hat die Natur eine solche Fülle der wertvollsten Nährstoffe auf einem so kleinen Raum zusammengedrängt wie gerade bei der Kakaobohne.

– Alexander von Humboldt (Deutscher Naturforscher und Philosoph)




Schokoladen Sprüche über die Liebe

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und Schokolade verursacht Glücksgefühle. Was liegt also näher, als Schokoladen Sprüche über die Liebe in die Welt hinaus zu posaunen? Folgende Menschen denken genauso.

Nach ungefähr 20 Jahren Ehe, kratze ich schließlich an der Oberfläche dessen, was Frauen wollen. Und ich glaube, die Antwort liegt irgendwo zwischen Gesprächen und Schokolade.
– Mel Gibson (US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur)


 

„Alles, was du brauchst, ist Liebe. Aber ein bisschen Schokolade hin und wieder tut auch nicht weh.
– Charles M. Schulz (US-amerikanischer Comiczeichner)

 

Witzige Schokoladen Zitate

Wo das Glücksgefühl sich ausbreitet, da ist das Lachen nicht mehr fern. Schokolade war deshalb oft das Ziel lustiger Zitate. Hier die besten Schokoladen Sprüche für ausgeprägte Lachmuskeln.

Neun von zehn Leuten mögen Schokolade. Der Zehnte lügt.
– John Tullius (Amerikanischer Künstler)


 

„Rettet die Erde…Sie ist der einzige Planet auf dem es Schokolade gibt.“
Dianne Castell (Amerikanische Buchautorin)


 

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.
Richard Paul Evans (Amerikanischer Schriftsteller):


 

Wenn Plan A scheitert, dann gehe über zu Plan B: Schokolade essen.
– Jean Kelsey (Amerikanische Autorin)


 

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Diejenigen, die Schokolade lieben, und die Kommunisten.
– Leslie Moak Murray (Amerikanische Buchautorin)


 

Achtung! Schokolade lässt ihre Kleidung schrumpfen.
– Unbekannter Verfasser


 

Wenn Schokolade die Antwort ist, dann ist die Frage unwichtig.
– Unbekannter Verfasser

 

Schokoladen Sprüche als Lebensweisheiten

Für manche ist Schokolade ein derart wichtiger Lebensbestandteil, dass der Gedanke daran gerne in Philosophie ausartet. Es ist erstaunlich, wieviele akkurate Lebensweisheiten einen Bezug zu Schokolade beinhalten. Aber seht euch selbst die besten Schokoladen Sprüche an, die auch problemlos als Lebensweisheiten durchgehen können.

Alles ist gut, wenn es aus Schokolade besteht.
– Dawn French (Britische Schauspielerin)


 

Ein Leben ohne Schokolade ist wie ein Ozean ohne Wasser.
– Unbekannter Verfasser


 

Stärke ist die Fähigkeit, eine Tafel Schokolade mit bloßen Händen in vier Stücke zu zerbrechen – und dann nur ein Stück davon zu essen.
– Judith Viorst (Amerikanische Autorin)


 

Ein Mensch, der keine Schokolade isst, verpasst das Leben.
– Frederic Morton (US-amerikanischer Schriftsteller)


 

Andere Sachen sind nur Essen. Aber Schokolade ist Schokolade.
– Patrick Skene Catling (Amerikanischer Schriftsteller)


 

Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.
– Charles Dickens (Englischer Schriftsteller):

 

Schokoladen Sprüche über das Glück

Haben wir schon erwähnt, dass Schokolade glücklich macht? Wenn nicht ist es hiermit getan. Aber wir sind nicht die einzigen, die diese bahnbrechende Erkenntnis hatten. Die Schokoladen Zitate über das Glück beweisen es.

Schokolade ist fassbar, greifbar und vor allem essbar gewordenes
Glücksgefühl.
-Wim Wenders (deutscher Regisseur)

 

Sonstige Schokoladen Sprüche und Schokoladen Zitate

Schokolade ist derart vielfältig, dass sie sich unmöglich in einer Handvoll Kategorien einkerkern lässt. Hier nun bie besten Schokoladen Sprüche ohne feste Kategorie (was die Schokoladen Zitate aber nicht weniger lesenswert macht!).

Was Sie von mir sehen, mein Freund, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
– Audrey Hepburn (Britische Schauspielerin)


 

Aber Dumbledore sagte, es wäre ihm egal, solange sie nicht seine Schokofroschsammelkarten nehmen.
– J. K. Rowling (Britische Autorin) in Harry Potter und der Orden des Phönix


 

Wir haben die Strapazen nur überlebt, weil wir genug Schokolade dabei hatten.
– Roald Amundsen (der erste Mensch am Südpol)


 

Chemisch gesehen ist Schokolade tatsächlich das vollkommenste Nahrungsmittel der Welt.
– Michael Levine (Amerikanischer Ernährungsforscher)


 

Ich esse nicht einfach Schokolade. Ich gebe Kalorien ein Zuhause.
– Verfasser unbekannt